Betrachtung der aktuellen Situation

Wo sind wir?

IBM Blue Gene P supercomputerSchon jetzt befinden wir uns in einer technologischen Abhängigkeit. Ohne Strom und Computertechnik läuft nichts mehr in der westlichen Welt. Es fängt bei Rechenaufgaben an und geht bis in unser Wissen. „Wer braucht schon Wissen, wir haben Google.“ Früher gab es Drogenabhängige, heute haben wir Internetabhängige. Zudem treibt die Entwicklung der Smartphone diese Abhängigkeit voran. Ist das der Weg der Menschheit? Ist es wirklich erstrebenswert seine Freunde nur über Facebook zu kennen und ständig zu twittern?

 

Gulf War PhotoboxDemo Freiheit statt AngstIn anderen Teilen der Welt kämpfen Menschen, unter Einsatz ihres Lebens, um Freiheit und Unabhängigkeit. In anderen Nationen ist es schon normal, dass die Menschen demonstrierend ihrem Unmut über die politischen und gesellschaftlichen Zustände Luft machen. Wären sie Banken, würde man sie retten, so teilt man/wir sie ein in Rebellen, Freiheitkämpfer oder Terroristen. Viele Millionen Menschen wollen sich dies nicht mehr bieten lassen, auch wenn sich viele Deutsche in einem Wohlstandsschlaf befinden.

Subscribe to RSS - Betrachtung der aktuellen Situation